Stall_Isländer_3.jpeg

Islandpferde

 
Kelda.jpeg

Kelda

Mein Name ist Kelda und das bedeutet so viel wie Hexe, was ich manchmal auch bin. Wenn mir etwas nicht passt, setze ich gerne meinen Dickkopf durch, erhalte ich dann aber ein Guetzli bin ich sofort Feuer und Flamme. Ich bin zwar die Kleinste hier im Stall, bin aber dennoch der Chef der Gruppe. Ich gehe gerne ausreiten, die Arbeit auf dem Viereck finde ich eher langweilig.

Hatid1.jpeg

Hatid fra Stenholt

Mein Name ist Hatid und ich bin seit dem Frühling 2017 auf dem Lindenhof. Ich stamme aus der Eigenzucht von Astrid Johnson-Heller und Ueli Heller. Stenholt ist eine der ältesten Islandpferdezuchten in Dänemark.

Viljar.jpeg

Viljar fra Efri-Raudalaek

Mein Name ist Vilj, ich bin im Jahr 1995 geboren und seit dem Juli 2017 auf dem Lindenhof.

Dis.jpeg

Dis fra Skovfryd

Mein Name ist Dis, das ist isländisch und das bedeutet soviel wie Fee, Königin. Geboren bin ich im Jahr 2009 und bin seit Ostern 2018 hier auf dem Lindenhof. Ich bin ein Freizeitpferd, dass Ausritte in Begleitung und Weidegang mag. Nicht ganz geheuer sind mir die Rinder mit den Glocken.

Bild%20H%C3%B6ski_edited.jpg

Höskuldur von Engjavatni

Mein Name ist Höski, am 2.7.2010 bin ich in der Schweiz geboren und lebe seit dem April 2018 auf dem Lindenhof. In dieser Zeit habe ich eine Menge gelernt und habe mich zu einem kleinen Allrounder entwickelt. Ob auf dem Viereck arbeiten, Velofahren, Ausreiten, Clickern, Freiheitsdressur. Ich bin für alles zu haben und immer voll motiviert. Nur das Wasser ist nicht so mein Element, da werden nämlich meine Füsse nass.

Lettir_edited_edited.jpg

Léttir frà Lyngheidi

Mein Name ist Léttir und ich bin am 11.06.2013 in Island geboren. Im November 2019 bin ich meine grosse Reise in die Schweiz angetreten. In dieser kurzen Zeit habe ich mit meinem tollen, aufgeschlossenen Charakter schon alle um den Finger gewickelt. Ich lerne extrem schnell und bin ziemlich verfressen, deswegen wird viel Verschiedenes mit mir unternommen: Ausreiten, Bodenarbeit, Zirkustricks und vieles mehr. Bisher mache ich alles sehr gut mit, nur die ganzen neuen Sachen hier in der Schweiz finde ich noch etwas gruselig, versuche dies jedoch nie zu zeigen, schliesslich bin ich bereits ein grosses, starkes Pferd.

Lady_edited.jpg

Lady fra Holtsumala 1

Mein Name ist Lady und ich bin im Jahr 2009 in Island geboren. Seit 2012 bin ich in der Schweiz und Ende März 2020 auf den Lindenhof gezogen. In meinem vorherigen Stall habe ich mich sehr gut mit Thöndi verstanden, darum ist er gleich mit uns umgezogen. Ich bin ein tolles Freizeitpferd, bin aber lieber in der Gruppe als allein unterwegs. Was ich auch gerne mag ist Bodenarbeit, nur Longieren finde ich total öde.

Th%C3%B6ndi_edited.jpg

Little Thunder

Mein Name ist Little Thunder, aber alle nennen mich Thöndi. Ich bin 1993 geboren und somit das älteste Pferd auf dem Lindenhof. Ich bin kein Isländer, sondern ein Dartmoor-Pony, aber ich bin problemlos in der Isländer-Herde integriert. Wie meine Freundin Lady, bin ich seit Ende März 2020 auf dem Lindenhof. Ich liebe die Bodenarbeit und kann einige Kunststücke. Bei der Arbeit bin ich sehr folgsam und will immer gefallen.

%C3%96nn_edited.jpg

Önn fra Pingeyrum

Mein Name ist Önn, was soviel wie Semester / Arbeit bedeutet. Ich bin im Jahr 2007 geboren und seit dem Mai 2020 auf dem Lindenhof. Meine Lieblingsbeschäftigungen sind Fressen, Ausreiten und mit meinen pferdigen Kollegen zusammen sein. Was ich gar nicht mag, sind Rüebli oder wenn man meine Ohren kraulen will.

Salka.jpeg

Salka vom Wallbachtal

Mein Name ist Salka, ich bin im Jahr 2009 in Deutschland geboren und seit Ende Juni 2020 auf dem Lindenhof. Ich bin für jeden Spass zu haben, egal ob Arbeit auf dem Platz, Ausritte oder kleine Sprünge. Ich bin überall gerne zuvorderst und mag es gar nicht, wenn andere langsam unterwegs sind. Auch auf der Weide möchte ich immer die Erste sein.

©2019 Lindenhof. Erstellt mit Wix.com